Feather Cape Necklace D.I.Y.

12 comments
Bildquelle: LYST

Was macht "frau", wenn sie eine Statementkette (siehe oben) sieht, aber nicht das notwendige Kleingeld hat?! Genau, selber basteln!

Dieses Schmuckstück ist mir vor einigen Monaten, auf ASOS, ins Auge gefallen. Aber bei einem Preis von ca. €110, war es dann doch etwas viel für mein Geldbeutel. Ich habe gehofft, dass die Kette nach einiger Zeit reduziert werden würde, aber bis dahin war sie schon ausverkauft.

Wenn ihr wissen wollt wie ich meine Kette gemacht habe, dann lest weiter!





Also natürlich brauchen wir Federn, Federn und noch mehr Federn, Schere, Lederriehmchen, Bastelzange und Basteldraht.

Leider habe ich nicht alle Schritte fotografiert, da ich selber noch kein Konzept für das Ganze hatte!
Aber ich denke, dass ihr es auch ohne die einzelnen Schritte versteht!

In diesem Bild seht ihr, dass ich die normale Kette als Grundlage genommen habe. Die Goldkettchen, Riehmchen und Steinchen sind alle von dem Kopfschmuck (sieht ihr oben links, im ersten Bild). In diesem Post, sieht ihr wie der Kopfschmuck eigentlich ausschaut.

Mit den zwei zusätzlichen Riemchen (Grün und Hellbraun), habe ich einen Zopf geflochten, um die Kette etwas dicker zu machen. Nachdem ich alle Häckchen von den Ohrringen entfernt hatte, fädelte ich mein Basteldraht durch die Ösen durch und befestigte die Federn an dem Zopf (durchweben). Nach viel Geduld war meine Feather Cape Kette fertig!


So sieht die Kette angezogen aus, nicht schlecht oder?! Und auf jeden Fall günstiger als €110.

Mehrere Varianten von den River Island Cape Necklaces gibt es HIER








SHARE:
Next PostNeuerer Post Previous PostÄlterer Post Startseite

Kommentare

  1. sieht echt gut aus! hat auf jeden fall was :)

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine coole Idee!!! Hast Du super hinbekommen! Liebe Grüße! Lo x

    AntwortenLöschen
  3. oh wow! die sieht unheimlich toll aus! ich hätte für sowas leider keine geduld! :(

    lg steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke danke! Ja etwas geduld braucht man oder man wird sein geld los ;-)

      Löschen
  4. Ist echt der Wahnsinn was für Highlights du immer herstellst, einfach Klasse! Hast eine tolle Statement Kette gezaubert, bin neidisch, denn ich selbst hab so wie DRESSITCURVY dafür keine Geduld :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi danke dir. Ja, immer mal was anderes, damit mein blog schön interessant bleibt und man natürlich neue ideen bekommt. Ich habe so keine geduld, aber bei so was schon... eine beruhigende geduld. :-)

      Löschen
  5. the necklaces look so beautiful, if only i can make them

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. they certainly are! well you can always buy them online ;)

      Löschen
  6. I'm all about the DIY except I haven't tried making anything yet. You did a great job , the necklace looks fab!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah, thats how i am usually. I save so many DIY things but I never do them and then other things I get done immediately. Thank you! I cant wait to wear it!

      Löschen

BLOG TEMPLATE CREATED BY pipdig