Visiting the U.S.A. #8

2 comments


Heute geht es etwas weiter mit meiner Amerika Rundreise. Leider schaffe ich es zeitlich nicht den Bericht vor dem neuen Jahr fertig zu bringen, dafür geht es im neuen Jahr dann weiter!



Nach dem Grand Canyon fuhren wir gleich weiter in Richtung Antelope Canyon. Und ihr könnt schon erraten was passiert war, genau...Straßensperrung wegen einem Erdrutsch. Unser Navi zeigte eine Umleitung von 3 Stunden, obwohl wir nur eine halbe Stunde vom Ort entfernt waren. Wir fuhren wieder die Strecke von einer Stunde zurück, wo ein Landesmann (Indianer) uns sagte, dass es eine neue Umleitung gäbe. Wieder fuhren wir eine Stunde wieder zurück und nach vielem Nachfragen, fanden wir den Antelope Canyon. Aber zu unserem "Glück" ging die nächste begleitete Führung in zwei Stunden wieder (ist die einzigste Möglichkeit den Canyon zu besichtigen). Mit schweren Herzens sind wir dann zu unserem nächsten Ziel gefahren. Monument Valley.


Um ehrlich zu sein, dies war der einzigste Grund gewesen, weshalb ich mitgeflogen bin. Nur um diesen Ort zu sehen. Die weite Landschaft mit der rötlichen Erde. Ein wundervolle Ort.

Die Kulisse wirkt fast unnatürlich, als wenn ich mit Photoshop hineingefügt wurde. Im Monument Valley Visitor Center gibt es ein kleines Museum über die Geschichte des Ortes und die Bewohner. Tolle Souveniers gibt es hier auch und wunderschönen Schmuck! Eine Kette ist mir natürlich sofort ins Auge gefallen, ich rechnete mit $120, aber als die Verkäuferin mir den Preis zeigte, musste ich leider ablehnen. Ca. $1059 war dann doch etwas zu teuer!

Ich fand dieses Bild, welches im Museum aushang wunderschön. Die Farben sind so kräftig und leuchtend!

Mein Tattoo, das ich in "Hellbraun" stechen lassen habe, passte perfekt zu dem roten Sand dort. Ich überlege schon lange, ob ich nicht mein Tattoo in Schwarz nachstechen lasse, weil es deutlicher wäre, aber die jetztige Farbe erinnert mich immer an diesen schönen Farbton des Sandes.

An dieser Stelle möchte ich mich von euch und das Jahr 2013 verabschieden! Ich werde im nächsten Jahr wieder da sein mit vielen neuen Themen und Abenteuern! Ich wünsche euch einen guten Rutsch und das ihr alle heil in 2014 ankommt!
SHARE:
Next PostNeuerer Post Previous PostÄlterer Post Startseite

Kommentare

  1. Liebe Daniela, vielen lieben Dank für die tollen Berichte und Outfitpost im Jahr 2013 und freue mich auf weitere schöne Outfitpost sowie Berichte jeglicher Art im Jahr 2014. Dir wünsche ich im neuen Jahr weiterhin viel Erfolg und Gesundheit und komm gut rein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Lourdes! Danke, dass du auch immer fleißig kommentierst und meine Berichte und Posts verfolgst! Frohes Neues!

      Löschen

BLOG TEMPLATE CREATED BY pipdig