Happy Thankstaking

8 comments

Wie jedes Jahr am Donnerstag in der letzten November Woche, findet der amerikanische Feiertag "Thanksgiving" statt. Ich denke, dass dieser Feiertag gleich nach dem "Independence Day" kommt. Es wird wirklich groß aufgetischt und man trifft sich mit Familie und Freude, um Truthahn, Pumpkin Pie, Cornbread etc. zu genießen.

Wie viele Feiertage (auch der Columbus Day) ist dieser eigentlich kein erfreulicher Feiertag. Die Bedeutung des Truthahns liegt wesentlich tiefer als der gute Geschmack. Man lernt in der Schule, dass die Indianer den Pilgrims geholfen hatten zu überleben und dass es dieses großes Festessen gab, aber was nach dem Essen geschah wird nie erzählt oder gar erwähnt. Es ist die dunkle Seite der Geschichte, die keiner hören will, deshalb heißt der Blogtitel auch "Thankstaking", weil dass ist was die Pilgrims machten. Sie nahmen alles was nur ging und nicht friedlich.

Aus diesem Grund habe ich mich an diesem Tag für ein "Traueroutfit" entschieden. Düstere Farben um den Verlust und Raub darzustellen und die Blumen, sollen die symbolisieren, die man am Grab hinterlegt.

Bluse, Stiefeletten-H&M/ Kette, Armband-Claire's/ Uhr-Timex/ Ohrringe, Ring-SIX/ Rosenhaarband-Primark Innsbruck/ Kleid-ASOS Curve


SHARE:
Next PostNeuerer Post Previous PostÄlterer Post Startseite

Kommentare

  1. Wow, das wusste ich auch noch nicht..
    Schönes outfit! Schwarz geht ja sowieso immer und in Kombination mit der Blumen jacke sieht das echt schick aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man lernt viel dazu, wenn man sich damit ein bisschen auseinander setzt, man bekommt dann eine ganze andere Perspektive davon. Danke dir!

      Löschen
  2. stimmt, das wird sonst nie erwähnt!
    tolles outfit! und ich finds toll, dass du dir über die bedeutung so gedanken gemacht hast

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! War echt eine emotionale Sache, aber ich denke, dass es keinem aufgefallen ist, außer ich hätte es erklärt!

      Löschen
  3. Trotz der traurigen Geschichte die dahinter steckt, finde ich dein Kleid sehr schön, besonders das es mit Spitze besetzt ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ich hoffe, dass ich das Kleid zu einem erfreulicheren Anlass tragen kann!

      Löschen
  4. Cooles Outfit. Das Kleid ist wirklich wunderschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Habe das Kleid dieses Mal eine Nummer kleiner bestellt, weil das letzte Kleid, das ich bei ASOS gekauft zu locker war, aber hätte es dieses Mal auch machen können.

      Löschen

BLOG TEMPLATE CREATED BY pipdig