Huipil

6 comments

Kaum bin ich wieder in Deutschland, habe ich mir gleich eine Erkältung eingefangen. Ich denke, dass dies vom Flug kam, immer die gleiche trockene Luft etc. 

Heute präsentiere ich euch eines meiner Errungenschaften aus Guatemala. Ein wunderschönes Huipil. Die Stickereien sind wunderschön und die Farben erst! Und für umgerechnet 7,90€ (Restsposten) konnte ich nicht nein sagen!

Ich habe vor ein Buch über die verschiedene Trachten von Guatemala zu kaufen, damit ich weiß aus welcher Region diese stammen und etwas mehr über die Geschichte zu erfahren.

ACHTUNG: wer diese als Mitbringsel mitnehmen will, denkt daran, dass der Stoff meisten sehr schwer ist!

Huipil-Nim Po't Antigua, Guatemala/ Jeans-C&A/ Schuhe-VANS Friendship/ Brille-Smarteyes/ Kette-Mitbringsel aus Flores/ Armband-Artesania Antigua
SHARE:
Next PostNeuerer Post Previous PostÄlterer Post Startseite

Kommentare

  1. Toll, dass du dir ein traditionelles Kleidungsstück in Guatamala gekauft hast, steht dir unheimlich gut. Hätte nicht gedacht, das es schwer ist, sieht auf Bildern so luftig aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Die hatten eine Menge zur Auswahl, aber viele waren nicht mehr in so gutem Zustand, aber wer ein bisschen Handgeschick mit Nähen hat, konnte aus jedem was Schönes machen. Kommt darauf an welche man kauft. Eines von denen ist nicht so schwer, aber wenn man doch ein paar mehr kauft, merkt man das Gewicht schon.

      Löschen
  2. Ein tolles Teil, das du dir da mitgebracht hast!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Würde ich am liebsten jeden Tag tragen!

      Löschen

BLOG TEMPLATE CREATED BY pipdig