Visiting the U.S.A. #9

6 comments

Es ist schon wieder eine halbe Ewigkeit her, seitdem ich das letzte Mal von meiner USA Reise berichtet habe. Die Reise ist noch nicht ganz vorbei, aber neigt sich dem Ende zu. Da ich die letzten Tage, wegen einer doofen Erkältung, zu Hause stecke, dachte ich, dies sei die perfekte Gelegenheit weiterzumachen!




Nach unserem Aufenthalt in Flagstaff, führte unsere Reise weiter auf die berühmt berüchtigte Route 66! Die Route 66 ist natürlich die Strecke für Biker und sie streckt sich meilenlang, ich dachte wir kämen nie von der herunter.


Bevor wir in Yucca Valley einkehrten, besuchten wir noch den Joshua Tree Park, der wegen seinen Bäumen und Steinformationen bekannt ist.



Am nächsten Tag fuhren wir weiter nach L.A.!



Unser Blick vom Hotelzimmer

Zuerst haben wir Universal Studios unsicher gemacht und am nächsten Tag war Sightseeing angesagt.



Ich habe mir das Ganze natürlich total anders vorgestellt. Im Fernsehen wird immer alles schön dargestellt und ziemlich zentral, aber bis wir endlich zum Mann's Chinese Theater ankamen, musste wir schon um einige verlassene Blocks laufen. Es ist wirklich nur ein kleiner Punkt und dann muss man zur nächsten Attraktivität etwas weiterfahren.


Kameras, Menschenmenge, Filmcrews: hier wurde gerade ein Stern für eine Talkshowmoderatorin gelegt.


Um den Tag ausklingen zu lassen, fuhren wir zur Santa Monica Pier. ACHTUNG: bitte schaut zu, dass ihr innerhalb der Parklinien steht und fotografiert euer Fahrzeug vorher ab, weil sonst geht es euch wie uns. Wir haben ein Parkticket über $50 erhalten, da wir angeblich 1 Zoll außerhalb der Parklinie standen. Die Amerikaner spaßen da nicht!

Als nächstes gönnten wir uns einen Abstecher nach Dänemark...naja, fast. Aber das sieht ihr beim nächsten Mal!
SHARE:
Next PostNeuerer Post Previous PostÄlterer Post Startseite

Kommentare

  1. Tolle Bilder! Wegen ein paar cm gleich so ne saftige Strafe zu verlangen ist schon krass.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir! schon oder?! die amerikaner spaßen da wirklich nicht!

      Löschen
  2. Ach ich bin so neidisch, ich möchte da auch mal hin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach komm! ich bin mir sicher, dass du auch die gelegenheit haben wirst!

      Löschen
  3. Ganz großer Neid! Danke für den Einblick :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach was! Ich bin auf deine Marokko Reise neidisch! Bitte bitte ;)

      Löschen

BLOG TEMPLATE CREATED BY pipdig