Visiting the U.S.A. #12

2 comments

Hier ist nun der letzte Teil von meiner USA Reise! Wurde auch mal Zeit werdet ihr euch denken, oder?! Unser letzter Stopp war wieder San Francisco, aber wir hatten noch nicht alles gesehen (naja auch fast unmöglich, aber ihr wisst schon was ich meine!).




Die letzten zwei Tage nutzten wir noch um weitere Sehenswürdigkeiten von San Francisco zu sehen, wie die "Painted Ladies" im Hintergrund. Diese Häuser kennt ihr bestimmt noch von der Serie "Full House". Aktuell stehen alle Häuser zum Verkauf, also greift zu!!!


Den viktoriaschen Baustil kann man überall in San Fransisco bewundern!



Was natürlich nicht fehlen durfte, ist eine Besichtigung des Alcatraz Gefängnisses. Hier ist zu beachten, dass man vor der Reise die Besichtigung bucht und auch früh Vorort ist!


Kennt ihr den Film "Shutter Island" mit Leonardo DiCaprio? Alcatraz diente bestimmt zur Inspiration!



Alcatraz hat eine interessante Geschichte und sollte eigentlich als Willkommenspunkt dienen, vielleicht sowas wie Ellis Island in New York. Die Indianer besetzten die Insel eine Zeitlang und bis heute sieht man die Spuren davon.


Die Führungen waren sehr interessant. Man bekam ein Headset und konnte so die Geschichte von Alcatraz miterleben. Es war sehr real gemacht mit Geräuschen und Erzählungen von den Gefangenen!


Hiermit endet unsere Reise in den USA. Es war eine tolle Zeit und wir haben sehr viel gesehen, obwohl uns manchmal ein Strich durch die Rechnung gezogen wurde! Ich hoffe ihr konntet einen kleinen Einblick bekommen und dass diese Berichte euch gefallen haben.
SHARE:
Next PostNeuerer Post Previous PostÄlterer Post Startseite

Kommentare

  1. Wow, eine tolle Reise! Alcatraz hat mir in Filmen schon "Angst" eingejagt und live es zu sehen ist wahnsinn. Wahre Geschichten bereiten mir immer ne Gänsehaut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Kann ich jedem nur empfehlen. Erst dachte ich...ach ein Gefängnis okay...aber war wirklich toll und fesselnd XD

      Löschen

BLOG TEMPLATE CREATED BY pipdig