M.I.A (U.K/Sri Lanka)

4 comments

Damit ihr mich ein bisschen besser kennenlernt, wollte ich euch ein paar meiner Lieblingssängerinnen vorstellen. Alle kommen von verschiedenen Teilen der Welt und haben daher auch ihren eigenen Musikstil!

Ich fange heute mit Mathangi Arulpragasam an, besser bekannt als M.I.A.
Das erste Mal als ich ihr Lied "Paper Planes" in der Disko hörte, wusste ich gar nichts von M.I.A. Ich googlete solange bis ich das Lied fand und hörte mir einige ihrer Lieder an. Sie waren alles andere als gewöhnlich, aber mir gefiel die verschiedenen Elemente, die sie in die Alben mit reinbrachte. Ich besitze alle drei Alben und sie sind alle unterschiedlich auf eine gute Weise, man merkt was für ein Einfluss die Umgebung und Themen haben kann.

Lieblingslieder vom Album Arular:

Bucky Done Gun
Sunshowers
Amazon
Bingo
Hombre
10 Dollar
URAQT
Galang

Lieblingslieder vom Album Kala:

Boyz
Jimmy
Hussel
20 Dollar
World Town
Paper Planes

Lieblingslieder vom Album Maya:

Lovalot
Meds and Feds
Illygirl

2010 hatte ich das Glück, dass M.I.A. auch ein Konzert in München hielt. Alleine bin ich dort hin und habe einen Platz in der ersten Reihe ergattert! M.I.A. ist einfach total cool und ist gar nicht abgehoben wie mancher Star! Sie sprang ins Publikum, hat mit ihren Fans Händchen gehalten, hat sie mit auf der Bühne geholt. Es war ein tolles Erlebnis, dass ich nicht vergessen werde! Wer ihre Musik mag, muss sie auch unbedingt mal live erleben!


SHARE:
Next PostNeuerer Post Previous PostÄlterer Post Startseite

Kommentare

  1. Klingt spannend! Ich bin ja selber Sängerin, da muss ich heute Abend mal nach ihr googeln. Bin immer wieder froh neue Künstler zu entdecken.
    Das bringt einen als Musikerin selber weiter.

    Danke also für den Tipp

    Lg Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte! Oh oh! Ich würde gerne ein paar Lieder von dir hören! Ich nehme Gesangsunterricht, aber bin weit davon entfernt Sängerin zu werden :)

      Löschen
  2. Gesangsunterricht ist klasse! gebe ich auch, da nur Bühne leider nicht zum Leben reicht. Ich wurde schon öfter nach was zum hören gefragt. Bis jetzt hab ich nur was auf meiner Homepage, aber ich denke darüber nach was auf'm Blog zu veröffentlichen. Ich geb dir dann Bescheid :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mir macht das auch viel Spaß! Oh ja! Ich würde gerne mal eine Hörprobe bekommen! Viel Erfolg!

      Löschen

BLOG TEMPLATE CREATED BY pipdig