Volksfeste L.L.

4 comments
(alle Artike bei Claire's erhältlich)

Oans, zwoa, g'suffa! Es is wieda Zeit fir de Volksfeste in da Omgebung! Momentan findet der Gäuboden Volksfest bei Sträubing statt und ab Freitag die Regensburger Herbstdult. Gillamoos und der Oktoberfest stehen auch an! Man würde glatt meinen, dass Bayern nur aus Feiern besteht! Weisswurst, Brezen, Knacker, Bratwurstsemmel etc. Alles was das Herz begehrt! Liselotte wirkt im Vergleich zu ihrem letzten Outfit wirklich nackt! Das Merkmal liegt auch meistens auf die hübschen Dirndls (und seit neuestem Lederhosen), die die Frauen und Mädchen tragen. Deshalb heute eine einfache Blumenkette (das eigentlich ein Haarband ist!), geflochtene Haare a la Heidi und kleine Blumenohrringe!

SHARE:
Next PostNeuerer Post Previous PostÄlterer Post Startseite

Kommentare

  1. Für meinen Blumendirndl in rosa und schwarz suche ich noch ne Kette aber ne Blumenkette in weiß würde nicht passen...Liselotte kann mir diesmal nicht helfen ;). Eine Brezenkette wäre cool, oder Liselotte? Zu dir passt aber das geblümte sehr gut, das muss ich jetzt aber schon erwähnen :) und zu einer Lederhose und karierter Bluse kann ich es mir sehr gut vorstellen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, aber sie hat ihr Bestes gegeben! Es war schwierig was bayerisches zu finden und es so umzusetzen. Brezenketten sind toll, gibt es auf jeder Dult, oder einfach mal bei C&A vorbeischauen, die haben auch manchmal was für die Dirndl!

      Löschen
    2. Ja, Brezenketten gibt es fast in jedem Trachtengeschäft...leider mit Nickel, obwohl erwähnt wird "ohne Nickel"...komischerweise bekomme ich aber immer einen Hautausschlag aufgrund meiner Nickelallergie.

      Löschen
    3. Ja, leider ist das so. Ein entsprechender Anteil ist trotzdem vorhanden. Vielleicht mit Klarlack drübermalen, das hilft manchmal.

      Löschen

BLOG TEMPLATE CREATED BY pipdig