MEN Edition #3

8 comments

 Dies ist mein drittes Outfit meiner "MEN Edition" Serie. Ich wusste, dass dieses Outfit etwas mehr "edge" haben müsste, das hat das Gepardenmuster so einfach auf sich. Das Ganze ist ziemlich schlicht gehalten, da das Merkmal auf die Ärmel gelenkt werden soll. 

Wie findet ihr meine Serie soweit?
Inspiriert sie euch?

Wenn ihr meine vorherigen Looks verpasst habt, könnt ihr die hier sehen:


 Gepardentshirt-Forever21Men/ Schuhe- Nike Airmax/ Uhr-Casio/ Kette-H&M/ Hose-Esprit/ Bluse-VeroModa/ Brille-Krass Optik




SHARE:
8 comments

MEN Edition #2

4 comments

Heute zeige ich euch mein zweites Outfit für die MEN Edition. Öfters entdecke ich, dass die Männerabteilung einfach bessere Deals hat und sogar schönere Prints. Auch von dem Schnitt her finde ich die Sachen um einiges besser. Normalerweise sind nämlich die Frauen Shirts tailliert, enger und auch von der Länge her ziemlich kurz. Gar nicht wirklich mein Ding.

Mode sollte Spaß machen und wenn einem was gefällt, sollte es eh egal sein, ob für Männchen oder Weibchen. Meine Mutter konnte gar nicht fassen, dass das Oberteil eigentlich für Männer gedacht ist. Was einer nicht weiß, macht ihn nicht heiß!

Sieht ihr das genauso? Oder fühlt ihr euch unwohl, wenn ihr "Männersachen" an habt?

Bandana Print Tshirt-Forever21 Men/ Jeans-C&A/ Gürtel-HappySize/ Schuhe-H&M/ Kette-Claire's/ Uhr-Timex/ Bandana-Ebay/ Septumpiercing-Etsy/ Rucksack-C&A/ Sweaterjacke-NewLook via ASOS


SHARE:
4 comments

MEN Edition #1

4 comments

Da ich öfters auch tolle Sachen in der Herrenabteilung finde, dachte ich, dass ich euch eine kleine Serie darüber zeige. Ich muss gestehen, dass der Schnitt und meistens der Preis auch etwas besser ist als bei den normalen Sachen und dass "frau" diese Kleidungsstücke genauso gut tragen kann!

Hier ein Outfit, das ich Anfang dieser Woche getragen habe. Erinnert schon etwas an Herbst. Den Zopf habe ich mir selber rein geflochten, das war gar nicht so einfach. Bin in der Hinsicht etwas untalentiert! Im Großen und Ganzen ist das Outfit ziemlich relaxed und einfach gehalten.

 Tribal Print Shirt-Forever21Men/ Boots-Nike/ Jeans-YMI+/ Uhr-Casio/ Ohrring-BijouBrigitte/ Brille-Krass Optik 

                               Copyright: Lonnie McQueen                              Copyright: Forever21
  

SHARE:
4 comments

Tribal Mix

5 comments

 Letzte Woche war ich mit ein paar Arbeitskollegen Essen. Es war wirklich schön sich mal außerhalb der Arbeit zu treffen und Meinungen auszutauschen. Solche Gespräche befreien einem und die Last wird weniger, wenn man merkt, dass es anderen genauso geht.

Da es an diesem Tag doch ziemlich schwül heiß war, wollte ich meine anderes neues Huipil anziehen! Ich habe nur Komplimente bekommen! Und ich muss sagen, dass die Farben in den Bildern wirklich schön zur Geltung kommen. Das Huipil stammt aus der Gegend von Chichicastenango. Auch wieder ein Muster, den man auf dem ersten Blick erkennt. Die Zacken repräsentieren Berge oder den gefiederten Drachen und die Zacken am Kragen repräsentieren die Sonnenstrahlen. Das Huipil habe ich für umgerechnet ca. 7€ am Nimpot Markt ergattert! 

Huipil-Nimpot, Guatemala/ Jeans-C&A/ Uhr-Timex/ Ohrring-Bijou Brigitte/ Brille-Krass Optik/ Sandalen, Ringe-H&M

SHARE:
5 comments

Guatemala Reise: Traje San Juanera

2 comments

Während meines Aufenthalts in Guatemala habe ich ein Meisterstück ergattert, nämlich ein Huipil aus San Juan Sacatepéquez. Dieses Stück bedeutet mir sehr viel, da ich vor acht Jahren dort für vier Monaten gelebt habe und dieses Städtchen mir ans Herz gewachsen ist. Ich habe immer noch Freunde und "Familie" dort.

Seit dem ersten Aufenthalt in Guatemala habe ich eine Faszination für guatemaltekische Trachten, Geschichte und Kunst entwickelt. Das Huipil von San Juan finde ich sehr schön, da es aus lebensfrohe Farben besteht und weil ich es aus einer weiten Ferne erkennen kann.

Zwei ältere San Juanera Damen in typischer Tracht

Huipil-Mercado Artesenio Antigua/ Corte-Mercado in San Juan/ Faja-Nimpot Mercado Antigua/ Ketten-San Juan/ Sandalen-H&M/ Tuch-Geschenk

 Bildquelle: IxchelTextiles


SHARE:
2 comments

Guatemala Reise: Kakao Museum

2 comments

Obwohl Antigua keine große Stadt ist, hat sie viel zu bieten. Märkte, Sprachschulen, Kirchen und Museen.

Da meine Mitbewohnerin Renata und ich zur gleichen Zeit Schulaus hatten, trafen wir uns meistens nachmittags und entdeckten die Stadt für uns. 

Eines Tages machten wir uns auf dem Weg zum Schokoladenmuseum, welches nur zwei Blöcke vom Plaza Mayor entfernt war. Obwohl das Museum an sich nicht sehr groß ist (um genau zu sein ein Raum), gab es sehr viele Informationen zu der Herstellung von Schokolade. Auch für Kinder gibt es spielerische Lernmittel.


SHARE:
2 comments

Blusa Blanca

2 comments
Bluse, Ketten-Guatemala/ Legging, Sandalen-H&M/ Uhr-Timex

Vor ca. zwei Wochen habe ich mein Vater vom Flughafen abgeholt, ich habe mich entschieden fast das Gleiche anzuziehen was ich damals an hatte als ich von Guatemala zurück kam. Die Bluse mit den Blümchen Stickereien, habe ich nämlich dort gekauft. Es ist einfach so schön luftig und wunderschön. Mit Leggings und Plateausandalen habe ich das Outfit aufgepeppt (die Bluse wird normalerweise mit einem Rock getragen). Auch vielen Dank an meine Arbeitskollegin die mir meine Haare geflochten hat!



SHARE:
2 comments

Dultzeit is a guade Zeit

6 comments

Bald is as wieda soweid! Dann hoaßts "Ozopft is"! I wor no nie auf da Wiesn, aba hier in da Region san a viele Festl. Diese Büldl san auf da Maidult in Regenschbur entstandna. Tja mei, wos soll i da sogn, wer hott der hott.

Haarband-Claire's/ Dirndl-C&A/ Uhr-Timex/ Schuhe, Cardigan-H&M/ Tasche-Primark/ Brille-Smarteyes

SHARE:
6 comments

Guatemala Reise: Rio Dulce, San Felipe & Livingston

3 comments

Weiter geht es mit meiner Wochenendreise in Guatemala! 

Unser nächster Halt nach Tikal war unsere Übernachtung auf dem Fluss Rio Dulce. Mit dem Schnellboot sind wir  zu unserer Unterkunft im Dickicht gefahren. Wunderschön gelegen auf dem Fluss und in Mitten der Natur!


Die Herberge heißt "Kangeroo" und wird natürlich von einem Australier betrieben. Das Essen ist total lecker gewesen und auch die Getränke! Sogar mitten im Dschungel gibt es WIFI, aber ich hatte so meine Probleme, aber ich war sowieso hier um ein Abenteuer zu erleben. 

Einige meiner Mitreisenden waren gar nicht begeistert, da es keine Klimaanlage gab, die Fenster nur Gitterchen waren und es ein Gemeinschaftsbad gab. Natürlich hatten sie Angst ständig von Mücken gestochen zu werden. Naja, so ist das mal im Urwald. Ich habe das Beste daraus gemacht und mich total über die Übernachtung gefreut!

SHARE:
3 comments
Next PostNeuere Posts Previous PostÄltere Posts Startseite
BLOG TEMPLATE CREATED BY pipdig