10 Schritte zum Selbstbewusstsein

Leave a Comment
Copyright Dilraj Mann
 
Man sagt immer, dass ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten Wunder bewirken kann. Naja, vielleicht keine Wunder, aber es ermöglicht dir mit kleinen Schritten das zu erreichen und zu ermöglichen, wovon du geträumt hast. Selbstbewusstsein bekommt man nicht von heute auf morgen, dass kann ich euch vorweg sagen! Es dauert seine Zeit und ich persönlich finde, dass es Jahre dauern kann bis man sich in seiner Haut wohl fühlt. Gerade als "Plus Size" Mädel in einer "schlanken" Gesellschaft fällt es einem manchmal schwer wahrgenommen zu werden und wenn dies geschieht, auch noch auf positiver Weise!

Also los geht's!

  1. Lächeln. Es wird dir helfen den Tag zu verschönern und es steckt auch deine Mitmenschen an!
  2. Am Ende des Tages schreib dir ein positives Erlebnis auf, das dir widerfahren ist, z. B. eine ältere Dame geholfen, schwere Tüten zu tragen.
  3. Hör dir Lieder an, die dich glücklich machen oder eine positive Aussage haben.
  4. Stell dir vor, von einer Schutzhülle umgeben zu sein! Alles ist möglich!
  5. Zieh das an, worin du dich gut fühlst, weil wenn du dich wohlfühlst, dann hast du auch ein sichereres Auftreten.
  6. Aufrecht gehen!
  7. Blickkontakt bewahren, wenn du mit jemanden redest!
  8. Treffe neue Leute (dies ist ein etwas schwieriger Trick für manche, aber ein einfaches Hallo kann nie schaden, oder?!)
  9. Melde dich bei verschiedenen Kursen an, z.B. Zumba, Gesang, Tanz, Malen, Instrumente
  10. Hör auf dich mit anderen zu vergleichen, nur DU bist perfekt darin DICH SELBST zu sein!
SHARE:
Next PostNeuerer Post Previous PostÄlterer Post Startseite

0 comments:

Kommentar veröffentlichen

BLOG TEMPLATE CREATED BY pipdig