Neon Tribal

8 comments

Da das Wetter im Moment etwas trist ist (als hier regnet es in Strömen), zeige ich euch heute mal was farbenfrohes!

Zu Beginn der Sommerferien ist das Wetter immer Bescheiden, das kenne ich noch aus meiner Schulzeit, aber das hält mich nicht davon ab was Buntes aus meinem Kleiderschrank zu holen. Doch ich muss zugeben, als ich diesed Outfit trug, schien die Sonne noch so schön!

Dieses Outfit ist perfekt für Festivals, Strandpartys oder einfach was für den Freibad! Ich habe mein Bikini einfach mit meiner Haremshose und "Kimono" kombiniert, ein paar Accessoires dazu und VOILA!

Kimono-H&M Divided/ Haremshose-H&M/ Sandalen-Geschenk/ Sonnenbrille-Claire`s/Bikini-Forever21+/ Haarband-Claire's

SHARE:
8 comments

Guatemala Reise: Tikal

8 comments

Vor fast genau einem Monat machte ich mich mit der Reisegruppe auf dem Weg nach Tikal. Am Flores Flughafen holten wir noch jemanden ab (der mit mir auf der Kaffee Farm auch war) und fuhren dann ca. 45 Minuten Richtung Tikal.

SHARE:
8 comments

Orientalischer Tanz

16 comments

 Meine Liebe zum Bauchtanz fing zum ersten Mal an, als ich sah wie Shakira ihre Hüften zu "Whenever, Wherever" bewegte. Sofort ahmte ich die Bewegungen nach und entdeckte die Welt der orientalischen Klänge.

Da ich weit draußen auf dem Land lebte, dachte ich, dass ich gar keine Chance hätte, diesen Tanz zu erlernen, aber zu meinem Glück fand in dem Jahr ein VHS Kurs in der Nähe statt. Nach dieser Zeit fing ich an richtig an einem fortlaufenden Kurs in Regensburg teilzunehmen. Meine ersten Auftritte hatte ich schon hinter mir, als bekannt wurde, dass eine Lehrerin wegziehen würde und die Inhaberin das Studio verlassen muss. Für mich und die anderen Schülerinnen war das eine sehr traurige Nachricht.

Fast vier Jahre habe ich Pause gemacht bis ich mich endlich entschied, wieder meine Leidenschaft zum Tanz nachzugehen. Am Anfang tat ich mich schwer die neuen Choreografien zu erlernen und mich wieder an die Bewegungen zu gewöhnen. Ich war wirklich eingerostet. Jetzt nach neun! Monaten hatte ich wieder meinen ersten Auftritt mit der Tanzgruppe! Eine tolles Gefühl! Ich freue mich schon auf die nächsten Aufführungen!

Ohrringe-C&A/ Bauchtanzkostüm-Sufel Boutique

SHARE:
16 comments

Haar Update

4 comments

Heute ein kleines Update bezüglich meiner Haarlänge. Durch meine Löckchen zieht sich der Wachstumsprozess in die Länge, da man den Fortschritt nicht gleich erkennt. Gestern habe ich mich endlich überwunden meine Haare etwas zu glätten, um das Resultat von ca. 3 Jahren zu sehen.

Nicht schlecht oder? Trotzallem wünschte ich, dass sie noch länger wären...naja vielleicht in weiteren drei Jahren!!! Das Wasser hier ist sehr kalkhaltig und gar nicht gut für meine Haare, aber abkochen wäre dann doch etwas extrem. Ich versuche meine Haare mit vielen Cremes und Spülungen zu pflegen. Alle paar Monate lasse ich die Spitzen schneiden, aber dieses Mal habe ich das selber gemacht, da man bei Locken fast nichts falschen machen kann :) Außerdem nutze ich gaaaaaaaaaaanze selten Hitze. Kein Föhn zum Trocknen und Glätteisen vielleicht 1-2x im Jahr. 

Eine wirklich haarige Angelegenheit!


SHARE:
4 comments

WM 2014

4 comments

Eine Woche ist es nun her, seit Deutschland ihr 4. Sternchen geholt hat! Wahnsinnig gekämpft haben "unsere" Jungs und haben es wirklich verdient! 

Das WM Fieber fing an als ich noch in Guatemala war, auch dort gab es viele Deutschland Fans. Nun ebbt die Euphorie etwas ab, obwohl man noch hier und dort Autofähnchen etc. sieht. Der Finale Abend verbrachte ich mit Freunden in Abensberg beim Public Viewing, super Stimmung zum Schluss, obwohl zwischen drin es Randale gab wegen die Entscheidungen des Schiris.

Auf dem Weg nach Abendsberg, Schwarz, Rot, Gold ein Muss!

Nächsten Tag an der Arbeit! Ein Herz für Deutschland

SHARE:
4 comments

Faja Kombo

5 comments

Gestern habe ich mich mit einem Freund verabredet. Wir haben uns Monate lang nicht gesehen und ich finde es immer toll, dass wir genauso von Sachen erzählen, als wenn kein Tag vergangen sei.

Da es gestern ziemlich warm war, auch abends noch, habe ich mich für mein Maxikleid und Kimono von H&M entschieden. Um ein Hauch Guatemala einzuhauchen, trug ich meine bunten Perlenketten und einen Faja (Gürtel) aus der Region von San Juan Sacatepéquez. Ich finde so kleine Details können wirklich große Hingucker sein!

Kimono-H&M/ Maxikleid-H&M+/ Sandalen-Geschenk/ Armband, Sonnenbrille-Claire`s/ Ketten, Gürtel, Armband-Guatemala/ Uhr-Casio
SHARE:
5 comments

Tribal Teal

8 comments

 Um eine kleine Pause von meinem Reisebericht zu machen, zeige ich euch heute wieder ein Outfit. Das Outfit trug ich letzte Woche als es hier mal kälter war. Das Oberteil habe ich vor einigen Wochen bei Kik ergattert und konnte einfach nicht nein sagen, ihr wisst ja auch warum! Reiner Zufall, dass die Schuhe farblich übereinstimmen.

Tanktop-Kik/ Cardigan-H&M/ Jeans-C&A/ Schuhe-Nike/ Brille-Krass Optik/ Kette-Mitbringsel aus Flores/ Uhr-Timex

SHARE:
8 comments

Guatemala Reise: Flores

4 comments

In der ersten Woche meines Aufenthalts, hatte ich die Möglichkeit bei einer dreitägigen Reise mitzumachen. Die Fahrt wurde von "Guinness Travels" angeboten. Gut, dass ich mich noch schnell dafür entschied, weil sie nur noch einen freien Platz hatten.

Am Freitag ging es um 8 Uhr von der Schule los. Wir waren eine Gruppe von 10 Mädels (hatten sich keine Jungs angemeldet) und der Fahrer. Die Fahrt würde um die acht Stunden dauern. Ich saß leider ganz hinten und war total eingequetscht, aber wundersamerweise gingen die acht Stunden im Flug um.

Unser erster Hauptstopp machten wir in Rio Dulce, wo wir leckeres Mittagessen hatten (UNBEDINGT LimonadeSprite bestellen, einfach lecker und erfrischend!). Danach fuhren wir weiter nördlich.


SHARE:
4 comments

Guatemala Reise: Yalú Coffee Farm

7 comments
 

In der ersten Woche meines Aufenthalts, hatte ich die Möglichkeit eine Kaffeefarm zu besichtigen. Yalú Coffee Farm, eigener Anbau von Kaffee und Brombeeren! Obwohl es an diesem Tag ziemlich bewölkt war, war es ziemlich warm. Nur zwei Leute meldeten sich an und so machten sich der Fahrer, die Reiseführerin, ein Gast und ich uns auf dem Weg! Es war wie eine VIP Führung!


Dort angekommen, hatten wir die Möglichkeit zu "Zip Lining" und zwei weitere Aktivitäten auszusuchen, z. B. Reiten, Fischen, Beeren pflücken oder Kälbchen zu füttern. Ich entschied mich für die Tierwelt!
SHARE:
7 comments

Huipil

5 comments

Kaum bin ich wieder in Deutschland, habe ich mir gleich eine Erkältung eingefangen. Ich denke, dass dies vom Flug kam, immer die gleiche trockene Luft etc. 

Heute präsentiere ich euch eines meiner Errungenschaften aus Guatemala. Ein wunderschönes Huipil. Die Stickereien sind wunderschön und die Farben erst! Und für umgerechnet 7,90€ (Restsposten) konnte ich nicht nein sagen!

Ich habe vor ein Buch über die verschiedene Trachten von Guatemala zu kaufen, damit ich weiß aus welcher Region diese stammen und etwas mehr über die Geschichte zu erfahren.

ACHTUNG: wer diese als Mitbringsel mitnehmen will, denkt daran, dass der Stoff meisten sehr schwer ist!

Huipil-Nim Po't Antigua, Guatemala/ Jeans-C&A/ Schuhe-VANS Friendship/ Brille-Smarteyes/ Kette-Mitbringsel aus Flores/ Armband-Artesania Antigua
SHARE:
5 comments

Guatemala Reise: Die Infos

6 comments

Antigua ist eine wunderschöne Stadt mit vielen Kirchen und Gebäude im Kolonialstil. Es gibt einiges zu besuchen, sei es Kaffeefarms, Schokofabrike oder zahlreiche Handwerksmärkte. Das Schöne an dieser Stadt ist, dass man einfach zahlreiche Möglichkeiten hat Sprach-/Tanzschulen zu besuchen. 

Die Schule, die ich besuchte war "Máximo Nivel". Mein zweiwöchiges Aufenthalt habe ich in Deutschland über "Sprachkurse-Weltweit" gebucht. Schön ist, dass die Kurse jede Woche neu beginnen, also ist man nicht gezwungen an einem bestimmten Termin hinzureisen. 

Also Spanischkurs und Flug müssen getrennt voneinander gebucht werden, aber das ist keine Qual. Was man zu dem auch noch aussucht, ist wie sein Unterkunft sein wird, bei einer Gastfamilie oder in einem Hostel, privat oder WG. Ich entschied mich für eine Gastfamilie mit Vollpension (Mon-Sam. 3 Mahlzeiten). Zwei Wochen vor der Anreise erhält man Informationen zur Familie. Ich besorgte ein paar deutsche Süßigkeiten als Mitbringsel. Sobald die Formalitäten fertig sind, kann die Reise losgehen!
SHARE:
6 comments

Guatemala Reise: Ich bin wieder da!

6 comments
 Plaza Central, Antigua, Guatemala

Saludos an meine lieben Leser! Lange habt ihr nichts mehr von mir gehört! Wer mein letzten Post gelesen hat, hat erfahren, dass ich zwei Wochen in Guatemala war! 

Guatemala ist mir über die Jahre sehr ans Herz gewachsen und ich werde auf jeden Fall  noch öfters hinreisen! Ich war vor acht Jahren auf Freiwilligenbasis schon mal da und seitdem haben Land und Leute mein Herz gefesselt.

Dieses Mal war ich dort um meine Spanischkenntnisse aufzufrischen. Wer hätte es gedacht, trotz all die Jahre bin ich auf "Pre Intermediate II" eingestuft worden! Nicht schlecht oder?! 

Über die nächsten Tage werde ich euch ein bisschen mehr über mein Aufenthalt erzählen, wer Fragen hat, kann diese natürlich in den Kommentaren stellen.


SHARE:
6 comments
Next PostNeuere Posts Previous PostÄltere Posts Startseite
BLOG TEMPLATE CREATED BY pipdig